Tennishalle

Die Tennishalle

Bereits 1991 wurde der Bau einer 3-Feld Tennishalle einschließlich Clubhaus und sanitären Einrichtungen vom Vorstand beschlossen. Zwei Jahr später, am 16.05.1993, erfolgte der Spatenstich zum Baubeginn inklusive angeschlossener Funktionsgebäude. Am 06.08. feierte der Verein das Richtfest für die Tennishalle und am 01.10.1993 konnte der Hallen-Spielbetrieb aufgenommen werden.

Durch regelmäßige Pflege und Modernisierung genügt die Gräfenhäuser Tennishalle auch nach 30 Jahren noch modernen Standards und bietet mit ihrem gelenkschonendem Teppich-Granulat-Boden ein weltklasse Spielerlebnis.

Auf dem Dach befindet sich seit 2008 eine Solaranlage mit knapp 30 kWp Leistung, die jährlich einen Ertrag von rund 26k kWh bringt und somit nicht nur einen aktiven Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, sondern durch den Verkauf des Stroms dem Verein auch etwas finanzielle Unterstützung bietet.

Die Halle steht allen Mitgliedern und externen Spielern während der Wintersaison zur Miete zur Verfügung. Hier gibt's mehr Infos zu den Preisen.

Platz- und Hallenbuchung

Aktueller Stand Abos & Buchungen Tennishalle 2023/24 - freie Slots in grün (01.10.2023)

Bei Interesse & Buchungswünschen bitte an tennishalle@tc-graefenhausen.de wenden.