Der Club

Hier ist Tennis zu Hause!

Der Tennisclub Grün-Weiß Gräfenhausen wurde im Jahr 1980 gegründet und verfügt derzeit über ca. 300 Mitglieder. Unsere Vereinsphilosophie ist es, Leistungs- und Breitensport gleichermaßen zu fördern, Jung und Alt zusammen zu führen, eine familiengerechte Angebotspalette zu offerieren sowie ein geselliges Clubleben zu pflegen.

Einen sehr hohen Stellenwert nimmt für den Verein die Jugendarbeit ein. Mit dem Förderprogramm für Kinder und Jugendliche unterstützen wir den leistungsbezogenen Tennissport. Diverse Programme und Kurse sollen die Kinder und Jugendlichen an diesen unverändert faszinierenden Sport, idealtypisch mit den Erziehungsverantwortlichen gemeinsam, heranführen. Großen Wert legen wir daher auf ein breites Angebot wie z.B. unsere Ballschule, oder auch Trainingscamps.

Für all diejenigen, die nicht mehr ganz so verbissen den gelben Filzbällen nachjagen wollen, bieten zahlreiche, selbstorganisierte Spielrunden ausreichend Gelegenheit sportliche Aktivität mit einem hohen Maß an Geselligkeit zu verbinden. Neumitglieder, die nicht direkt einen Einstieg in eine Mannschaft oder eine Spielrunde haben, werden vom Vorstand unterstützt um einen schnellen Einstieg in das bunte Vereinsleben zu ermöglichen.