Alle TC Clubnews 2024

Saisoneröffnung 2024

08.04.2024 Die Tennisplätze in Gräfenhausen sind hergerichtet und die ersten Sonnenstrahlen wärmen. Jetzt kann die Sommersaison beginnen! Der TC Gräfenhausen lädt am 21. April ab 13 Uhr auf die Clubanlage (Triftweg 28, Gräfenhausen) zum Tag der offenen Tür und zur Saisoneröffnung ein. Herzlich willkommen sind alle Clubmitglieder, Freunde und Familien und insbesondere alle, die sich für den Tennissport interessieren, aber bisher noch keine Clubheimat haben.

Der TC Gräfenhausen hat für den Tag ein buntes Programm geplant, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Ein Tennis Mixed Turnier für alle Altersgruppen und Spielstärken sorgt am Nachmittag für Spaß und Spannung, die clubeigene Boule-Bahn lädt ebenfalls zum Turnier ein. Für die Kleinen gibt es einen Kinder-Parcours und ab 15 Uhr bietet die Tennisschule ein gratis Schnuppertraining speziell für Kids an.

Natürlich kommt beim TC das leibliche Wohl nicht zu kurz. Nachmittags locken Kaffee, Kuchen und duftend frische Waffeln, der Grill verführt mit Leckereien vom Metzger Knauf und für die Großen gibt es eine Cocktail-Bar. „Allen juckt es bereits in den Fingern, endlich wieder draußen spielen zu können", sagt der 1. Vorsitzende Ralph Steiger. „Aber wie jedes Jahr freuen wir uns beim Tag der offenen Tür zur Saisoneröffnung besonders auf alle Tennisinteressierten und Neueinsteiger, die zu uns auf die Anlage kommen, um uns und den schönsten Sport der Welt kennenzulernen.“

Jahreshaupversammlung 2024

01.03.2024 Am Montag, den 15. April ab 19 Uhr (Jugendversammlung ab 18 Uhr) ist es wieder soweit: die diesjährige Jahreshauptversammlung findet im Clubhaus, Triftweg 28, statt.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen! Das vergangene Jahr war sehr ereignisreich - von daher gibt es sehr viel zu berichten. Zudem stehen dieses Jahr wieder Vorstandswahlen an. Alle Details gibt es auf unserer Webseite.

Da die JHV immer eine sehr bunte Mischung von Mitgliedern ist, muss sich niemand Sorge machen, dass er oder sie sich fehl am Platz fühlt - kommt unbedingt vorbei, es ist immer eine spannende Veranstaltung, in der dem Vorstand Fragen zum vergangenen Jahr gestellt werden können und es einen Ausblick auf die Zukunft gibt. Natürlich gibt es auch kleine Snacks und wie immer steht die Getränke aus unserem Kühlschrank bereit!

Januar

31.01.2024. Rechtzeitig zum neuen Jahr wird Dein TC nochmal eine ganze Ecke moderner!

Mit EasyVerein haben wir eine moderne Verwaltungssoftware am Start, die Du sowohl über Deinen Computer als auch über Dein Handy oder Tablet nutzen kannst!

Was sind Deine Vorteile? Du hast jederzeit Zugriff auf Deine persönlichen Daten und kannst z.B. Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, Handy-Nummer oder Konto-Verbindung selber ändern. Du kannst über unser "Mitspieler gesucht" Forum Spielpartner suchen und hast Zugriff auf unseren Club-Kalender mit allen Terminen. Zudem arbeiten wir im Hintergrund daran, dass wir auch die Platzbuchung zukünftig in die App integrieren.

Für Mitgliederverwaltung und Schatzwart bedeutet die Software einen riesen Schritt in Richtung Digitalisierung und wird die Arbeit deutlich erleichtern.

Unsere Mitglieder erhalten ihre Zugangsdaten automatisch per E-Mail. Auf unserer Webseite stellen wir eine ausführliche Anleitung zur Verfügung, wie sich EasyVerein am besten nutzen lässt.

20.01.2024. Auch im neuen Jahr starteten wir gleich sportlich durch mit der zweiten Auflage des TC Neujahrsturniers!

Eine besondere Late-Edition des Neujahrsturniers legten Matthias und das Event-Team am 20. Januar auf. Los ging es um 20 Uhr im Clubhaus mit leckerem Eintopf und Getränken. Der Club stellte die Hallenplätze kostenfrei und die Teilnahme am Turnier war auch gratis! Gegen 21 Uhr starteten wir auf allen drei Plätzen in gemischten Konstellationen. Die Matches gingen fast bis Mitternacht und im Anschluss saßen wir noch in geselliger Runde beisammen. Großartige Stimmung, glückliche Gewinner und ein guter Start in ein tolles Event-Jahr von eurem TC!

Wenn Du wissen willst, was dieses Jahr an Terminen ansteht, dann schau gleich auf unsere Webseite und schreib Dir unsere Feste dick rot in Deinen Kalender 😎