TC Clubnews 2021

Clubmeisterschaften 2021

Button
Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend fanden vom 24.09.-26.09.2021 statt und die Vereinsmeister wurden in den Altersklassen U8, U10, U12 und U15 ausgespielt.

Die Jugendwarte und die Eltern haben an den Spieltagen viele spannende und sehr faire Matches gesehen. Premiere war dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft der U8, unseren Kleinsten.

Mit Kleinfeldnetzen und den roten Methodik-bällen haben sie ihr erstes Können unter Beweis gestellt. Vier Spieler haben den Vereinsmeister unter sich ausgespielt: Ilvy, Emilia, Tobias und Linus. Es wurde ein Satz ausgespielt, welcher bei 2:2 begonnen hat, sowie im Modus Jeder gegen Jeden. Erster Platz und somit Vereinsmeister wurde Tobias Gnielka, gefolgt von Linus Auth (2. Platz), Ilvy Weinhold (3. Platz) und Emilia Auth (4. Platz).

In der Altersklasse U10 wurde unter den drei Teilnehmern auch ein „Jeder gegen Jeden-Turnier“ ausgetragen. Auch bei der U10 beginnt ein Satz bei 2:2, jedoch wurden hier 2 Gewinnsätze gespielt. Wir gratulieren Julian Bleimann zum Vereinsmeister der U10, der beide Spiele für sich entscheiden konnte. Der zweite Platz ging an Pina Turek, der Dritte an Philipp Haase.

Bei der U12 hatten wir 4 Teilnehmer, die auch im Jeder gegen Jeden Modus den Vereinsmeister ausgespielt haben. Sieger und somit Vereinsmeister ist Luis Radinger, gefolgt von Nick Jagsch (2. Platz), Leon Schäddel (3. Platz) und Jonas Barabas (4. Platz).

Bei der U15 gab es in diesem Jahr das größte Teilnehmerfeld mit 6 Spielern. Nach Gruppenspielen, d.h. zwei 3er Gruppen, spielten am Sonntag die Gruppenersten, -zweiten und –dritten jeweils gegeneinander. Nach einem spannenden Spiel konnte sich im Finale Janek Deußer mit 4:6, 6:0 und 10:8 gegen Jan Malchow knapp durchsetzen und somit zum Vereinsmeister küren. Der dritte Platz ging an Sasha Hener, gefolgt von Leonardo Debortoli, Matteo Debortoli und Kim Hener.

Wir gratulieren Euch allen zu diesen tollen Ergebnissen, den fairen Matches und Eurem Einsatz.

Die Sieger und alle Mitstreiter wurden mit einem Pokal oder einer Medaille sowie Sachpreisen geehrt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften, welche wieder Ende der nächsten Saison (September/Oktober) stattfinden werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle!