Tennisschule

Bereits seit 2017 arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Tennisschule Oliver Wenger zusammen.

Eine fundierte Ausbildung der Trainer, moderne Lehrmethoden, umfangreiche Erfahrung und jede Menge Begeisterung für den Tennissport bilden die Basis der Tennisschule. Mit einem breiten Angebotsspektrum vermittelt Oli mit seinem Trainer-Team unseren Mitgliedern und allen interessierten Tennisfreunden die Liebe zum Sport und den Spaß am Spiel.

Die Konkurrenz von vielen anderen Freizeit- und Sportangeboten erfordert vom modenen Tennis-Training vermehrt auch eine persönlichere Komponente, die Erfüllung des Anspruchs an körperliche und geistige Fitness, sowie auch eine gewisse Erziehungskomponente, die vom sportlichen Leiter bzw. dem Club gerade für die Jüngsten durch die Eltern gefordert wird. Die Tennisschule Oliver Wenger versteht sich dabei als ganzheitlicher Anbieter für Tennisschüler und den Club, mit umfassenden Leistungen, die über das reine Training hinaus gehen.

Eltern, die Ihre Kinder zum Training bringen, möchten sie dort gut aufgehoben wissen. Die enge Verzahnung zwischen Clubleben, Trainer und Tennisschule ist daher zwingende Voraussetzung, um neben einem erfolgsbringenden Training auch die soziale Komponente abzudecken.

• Leistungen der Tennisschule

• Jüngsten- und Jugendtraining
    • Ballschule für die Kleinsten
    • Einzel- und Mannschaftstraining, Intensivtraining
    • Oster-, Sommer- und Herbstcamps für Jugendliche und Erwachsene im In- und Ausland
    • Cardio Tennis
    • Stroke of the week
    • Match- und Videoanalysen
  • Weitere Leistungen

• Besaitungsservice
    • Intensivtraining mit Zeltlager am Wochenende
    • Projekttage an Schulen
    • Ernährungstag

Bei Anfragen zu Preisen und Trainigsstunden

wende Dich bitte direkt an die Tennisschule:

info@tsow.de

Sponsoring des Trainings

Der TC Gräfenhausen bezuschusst seit mehreren Jahren das Training der Clubmitglieder. Bisher wurden pauschal alle Trainings-Stunden gefördert. Wir möchten nun die Förderung transparenter machen und ab diesem Jahr die Gelder gezielter einsetzen. Dazu haben wir ein neues Konzept erarbeitet, um den Club auch sportlich besser zu positionieren. Im Fokus steht für uns ab diesem Jahr vor allem die Jugendförderung, die wir ab der kommenden Wintersaison deutlich stärken werden.

Ab der Sommersaison 2024 gibt es eine wichtige Änderungen:
Der Vorstand hat entschieden, dass alle Erwachsenen, die aktiv in einer Mannschaft spielen und an der Medenrunde teilnehmen, weiterhin eine Förderung des Vereins erhalten. In diesen Fällen wird 1 Trainer-Stunde pro Woche gefördert.
Das bedeutet, dass Training von Erwachsenen, die nicht aktiv in einer Mannschaft spielen und an der Medenrunde teilnehmen, zukünftig nicht mehr bezuschusst wird.

Ab der Wintersaison 2024 werden wir das Jugendtraining deutlich stärker fördern als bisher. Details zu unserem neuen Jugendförderprogramm werden wir zur Wintersaison bekannt geben.

Bei Rückfragen zum Förderkonzept stehen Euch Matthias und Barbara zur Verfügung.

Training Trainer Preis/h Club-Förderung Mitgliedspreis
Jugend 50,00 EUR 5,00 EUR 45,00 EUR