Clubpflege

Einsätze zur Clubpflege

Wir sind unser Verein!

Unter diesem Motto möchten wir alle ermutigen, gemeinsam unsere Clubanlage zu pflegen, den Club bei der Planung, Umsetzung, Auf- und Abbau bei Festen zu unterstützen und, je nach Talent, Zeit und Möglichkeiten, mit Rat und Tat noch schöner, besser und attraktiver zu machen.

Um für jeden den perfekten Termin und Aufgabe zu finden, listen wir auf dieser Seite alle Termine und Einsatzmöglichkeiten auf.

Jedes Mitglied kann einfach einen oder auch mehrere der Termine auswählen und einen Clubpflege-Einsatz für sich reservieren. Wer keine Zeit oder Gelegenheit zur Teilnahme an der Clubpflege hat, zahlt weiterhin die satzungsgemäße Ablöse pro Stunde.

Natürlich geht es bei den Einsätzen nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Die Uhrzeiten und Details eines Einsatzes stimmt der Einsatzleiter mit den Teilnehmern ab. Einige Infos zu den Terminen stehen weiter unten.

Sollte der Wunschtermin ausgebucht sein, nehmen wir Kontakt auf, um Alternativen zu besprechen.

Clubpflege - ich bin dabei!

Bitte die Hinweise und Erklärungen weiter unten zu den einzelnen Terminen beachten.

Ausgebuchte Termine werden entsprechend gekennzeichnet und sind bitte nicht mehr auszuwählen.

Info Feb 2024: WIR ERGÄNZEN IN KÜRZE WEITERE TERMINE FÜRS JAHR (abhängig davon, wann die Plätze für den Sommer fertig hergerichtet sind)

Der Clubhausdienst (Kaffee/Kuchen/Getränke Theke) an den Heimspieltagen geht insgesamt über 6h und sollte  zu zweit übernommen werden, sodass man sich etwas abwechseln/unterstützen kann. Angerechnet werden die 4 Stunden Clubeinsatz.

Alle Infos zu den Clubeinsätzen

• Pflege der Anlage ganzjährig

Die Anlage muss jedes Jahr fit für die Sommersaison gemacht werden bzw. auch wieder für den Winter "eingemottet" werden.

Voraussichtlich sind folgende Arbeiten geplant:

16.03.

AUSSEN:

• Allgemeiner Grünschnitt rund um Tennisplätze
    • Laub auf Plätzen entfernen
    • Müll beseitigen rund um die Parkplätze

Körperliche Anstrengung der Arbeiten: leicht bis mittel

23.03.

AUSSEN

• Maulwurfhügel beseitigen
    • Grünschnitt Parkplatz
    • allgem. Aufräumarbeiten
    • Grünschnitt Eingangsbereich

Körperliche Anstrengung der Arbeiten: leicht bis mittel

INNEN

• Frühjahrsputz Clubhaus

Körperliche Anstrengung der Arbeiten: leicht

Bei den darauffolgenden Clubeinsätzen fallen folgende Arbeiten an (Termine folgen sobald klar ist, wann die Plätze hergerichtet werden können):

Banner hängen, sämtliche Utensilien an die Plätze verteilen (bspw. auch Bänke kärchern), Spielnetze hängen. Plätze und Wege walzen, Terrasse, Wege und Parkplätze reinigen.

Wir finden bei jedem Clubeinsatz für jeden eine passende Aufgabe, je nach körperlicher Verfassung und Einsatzmöglichkeit.

• Clubhausdienst Sommersaison Regionalliga

Wir haben Regionalligisten unter uns!

Das heißt, vor allem die Heimspiele der Damen 30 bieten beste Voraussetzungen für fantastisches Tennis bei uns vor Ort.

Die Aufmerksamkeit wollen wir nutzen und allen Besuchern, Gästen und Fans einen wunderbaren Tag auf unserer Anlage bieten.

Dazu benötigen wir vor allem für das Clubhaus (Theke, Verpflegung usw) Unterstützung!

Körperliche Anforderungen der Arbeit: eher leicht.