Hier ist Tennis zuhause!
Hier ist Tennis zuhause!

Newsarchiv 2020

Vereinsmeisterschaften der Jugend

 

Die Vereinsmeisterschaften gingen in diesem Jahr in die 2. Runde und am Freitag, den 18.09. und Sonntag, den 20.09.20 wurden die Sieger in den Altersklassen U9, U10 und U14 ausgespielt. Die Jugendwarte und die Eltern haben an den Spieltagen viele spannende und sehr faire Matches gesehen. Alle Altersklassen haben alleine gezählt und sind sehr fair und sportlich miteinander umgegangen. Hier geht ein großes Lob an die Tennisschule Oliver Wenger für diese hervorragende Arbeit.

Bei den Jüngsten, in der Altersklasse U9, haben vier Spieler den Vereinsmeister unter sich ausgespielt: Pina, Philipp, David und Julian. Es wurde ein Satz, welcher bei 2:2 begonnen hat, und jeder gegen jeden gespielt sowie der U9 Altersklasse entsprechend die Feldgröße und Netzhöhe angepasst. Erster Platz und somit Vereinsmeister wurde Julian Bleimann, gefolgt von David Kufleitner (2. Platz), Pina Turek (3. Platz) und Philipp Haase (4. Platz).

In der Altersklasse U10 wurde bei drei Teilnehmern auch ein „Jeder gegen Jeden-Turnier“ ausgetragen. Auch bei der U10 beginnt ein Satz bei 2:2, jedoch wurden hier 2 Gewinnsätze gespielt. Wir gratulieren Luis Radinger zum neuen Vereinsmeister der U10, der beide Spiele für sich entscheiden konnte. Mit einem Sieg wurde Leon Schäddel Zweiter vor Jonas Bararbas (Platz 3), der an diesem Wochenende seine ersten Matches bestritten hat.

Bei der U14 gab es im diesem Jahr nur zwei Teilnehmerinnen, die gleich das Finale gespielt haben. Nach einem spannenden, auf Augenhöhe und sehr engem Spiel konnte sich Nouha Hajjout mit 7:5, 4:6 und 10:8 gegen Mia Steiniger durchsetzen. Wir gratulieren Euch beiden zu einem tollen Ergebnis.

Die Sieger und alle Mitstreiter wurden mit einem Pokal oder einer Medaille sowie einem Sachpreis geehrt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften, welche wieder Ende der Saison (September/Oktober) stattfinden werden.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Grün-Weiß Gräfenhausen