TC Grün-Weiß Gräfenhausen Sponsoring

Seit den 1980er Jahren, seit Boris Becker und Steffi Graf, ist Tennis fest etablierter Bestandteil des deutschen Vereins- und Sportwesen.  Ganze vier Grand-Slam Sieger kommen alleine aus Deutschland. Auch wenn es um die Jahrtausendwende etwas ruhiger wurde, legt Tennis in der Beliebtheit gerade in den vergangenen Jahren wieder deutlich zu.

Unsere international erfolgreichen, neuen deutschen Topstars tragen maßgeblich dazu bei. Ob Top 10 Alexander Zverev, die Welt Nummer 1 Angelique Kerber oder unsere Darmstädterin Andrea Petkovic, eine echte Top-Athletin, die es bis auf Platz 9 der Weltranglisten geschafft hat: sie alle machen Tennis wieder zum attraktiven Sport bei Jung und Alt.

Profitieren Sie als Sponsor des TC von dieser wiederentdeckten Liebe der Deutschen für den Tennis-Sport! Wir haben attraktive Sponsoren-Pakete zusammengestellt. Forden Sie gerne unverbindlich weitere Informationen an!

Warum Sponsor bei TC Gräfenhausen werden?

Größter Tennisclub in Weiterstadt

Mehr als 40 Jahre Tradition

Rund 300 Mitglieder

Perfekte Lage mitten im Grünen

Viel Platz auf der Anlage für Ihre Botschaft

Regelmäßige Turniere & Feste, die die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke lenken

Aktives Vereinsleben

Enge Gemeinschaft

Gute Altersstruktur:

• 32% Jugendliche
  • 15% Young Professionals
  • 18% Best Ager
  • 35% Golden Ager

Viel Förderung für Jugend, Mannschaften und als Hobbysport

Oliver Wenger & Team etabliert beim TC seit 2017

Top Jugendförderung

Erstklassiges Training und moderne pädagogische Trainingsmethoden

Oster-, Sommer- und Herbstcamps für Jugendliche und Erwachsene im In- und Ausland

Match- und Videoanalysen

Besaitungsservice

Ernährungstag

Das Ristorante Europa mit seinem Patron Antonio "Toni" Basile ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil des TC-Geländes. Das preislich im upper market Segment angesiedelte Restaurant, mit seinen hochwertigen Speisen und natürlich Tonis Gastfreundschaft, ist im gesamten Rhein-Main-Gebiet bekannt, beliebt und zieht zahlungskräftige Gäste von nah bis fern an.

Somit  erreicht Ihre Werbebotschaft auch abseits des Tennisbetriebs ein interessantes Publikum.

Tennis in Zahlen

Ein Sponsoring des TC Grün-Weiß Gräfenhausen bietet ein sehr attraktives Werbeumfeld mit einer hochinteressanten Zielgruppe, die als Mitglieder eines Tennisclubs nach wie vor zu den einkommenstärkeren Haushalten zählt. Das setzt Tennis auch deutlich von anderen Breitensportarten wie Fußball ab.

Der Deutsche Tennis Bund weiß: Tennis kann im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten bis ins hohe Alter gespielt werden. Deshalb hat Seniorentennis im DTB einen hohen Stellenwert. Erfreulich ist der Tennis-Trend bei den jungen Mitglieder (bis 18 Jahre). Diese machen einen Anteil von rund 26 Prozent aller Mitglieder des DTB aus. Betrachtet man die generellen Trends bei Jugendlichen, die sich in der Pubertät von Sportvereinen ab- und anderen Beschäftigungen zuwenden, sind diese Zahlen besonders bemerkenswert. Die Neuanmeldungen bei deutschen Tennisclubs, gerade in den vergangenen Jahren, zeigen einen starken Trend in den Altersgruppen 7-14 Jahre, dicht gefolgt von den 27-bis 40-Jährigen.

Nach wie vor große Mitgliedergruppen stellen aber die einkommensstarken Best Ager von 41-60 Jahren und die Golden Ager ab 60.

Beste Voraussetzungen für Sie als Sponsor des TC, mit Ihrer Botschaft ein Ass zu landen!

1.444.711

Vereinsmitglieder zählte der DTB 2022 in Deutschland. Das macht ihn zum größten Tennisverband der Welt.

4,5 %

mehr Mitglieder 2022 verzeichnet der DTB im Vergleich zum Vorjahr. Größte Steigerung seit 30 Jahren!

8.770

Tennisverbände zählt der DTB in Deutschland. Organisiert in 17 Landesvebänden.

17.000

Neuzugänge (u damit größte Gruppe 2022) sind die 7- bis 14-Jährigen, gefolgt von den 27- bis 40-Jährigen.